Gefragteste Inhalte im Oktober

Damit Sie wissen, auf welche Themen Sie sich besonders konzentrieren sollten, haben wir für Sie für Oktober eine Liste mit Themen mit besonders hoher Nachfrage erstellt. Kunden werden nach Bildern suchen, die zuvorkommende Gesten, moderne Weihnachtsfeiertage, kleine, nette Lädchen und Pyjama-Partys zeigen. Planen Sie Ihre Fotos und hochgeladenen Inhalte dementsprechend!

the-shot-list-1019-img2

Zuvorkommende Gesten

– Die Kunden werden nach Bildern suchen, die zuvorkommende Gesten von Menschen in authentischen Situationen darstellen. – Inhalte können einzelne Personen darstellen, die Mitglieder in gemeinnützigen Organisationen sind, die also z. B. bei Wohltätigkeitsorganisationen und in Suppenküchen helfen. – Versuchen Sie, Momente festzuhalten, in denen jemand älteren oder behinderten Menschen hilft, und zeigen Sie immer, wenn möglich, Inklusivität und Akzeptanz.
the-shot-list-1019-img1

Moderne Feiertage

– Die Weihnachtsfeiertage rücken immer näher und die Kunden beginnen schon jetzt mit der Suche nach Bildern rund um die Weihnachtszeit. – Sie werden nach Bildern mit Festtagsgrün, herrlicher Weihnachtsdeko für drinnen und Winterfeierlichkeiten suchen. – Es werden zudem auch Alternativen zu traditionellen Weihnachtsbäumen gefragt sein, wie z. B. Kakteen oder Palmen. – Versuchen Sie, köstliche Weihnachtsgetränke wie Eierlikör und Prosecco sowie Weihnachtsfeierlichkeiten zu fotografieren.
the-shot-list-1019-img3

Unterstützung kleiner Läden

– Kunden suchen nach Bildern, die kleine Läden und schön gestaltete Ladenfassaden zeigen. Jetzt ist der Moment für Property Releases! – Versuchen Sie, kleine Unternehmen aus der ganzen Welt zu erfassen, darunter Cafés, Einzelhandelsgeschäfte, Büroumgebungen und Start-ups. – Bilder, die Menschen beim Einkaufen in kleinen Läden zeigen, sind ebenfalls ein beliebtes Thema. – Versuchen Sie, die Ladenbesitzer und Unternehmer bei ihrer Arbeit zu fotografieren.
the-shot-list-1019-img4

Pyjama-Party!

– Kunden werden nach Bildern von Kindern in Schlafanzügen bei Pyjama-Partys suchen. – Versuchen Sie, Aktivitäten wie Kissenschlachten und das spontane Bauen von Kissenburgen einzufangen. – Bilder von Babysittern, die auf Kinder aufpassen, werden ebenfalls gefragt sein.

Inspiration benötigt?

Holen Sie sich neue Ideen für Fotomotive, indem Sie in unserem Shotlistenarchiv stöbern.

Beachten Sie, dass für erkennbare Objekte und Personen Property- und Model Releases erforderlich sind.

Most Requested in August

To help you plan for your next shoot, here is the content our customers will be searching for over the next two months. Prioritize shooting images and footage depicting Scandinavian lifestyle trends, medical and health conditions, methods for wellbeing, and environmental concerns. As always, capture diverse ages, genders, sizes, and ethnicities for the best results.

Scandinavian lifestyle trends

Scandinavian lifestyle trends

- Nordic terms such as hygge, lagom, and umage expressed visually - People in positions of cosiness and contentment - Scandinavian design style, emphasising simple, minimalist decor - Elegantly tailored, minimal clothing that shows quality over quantity - Slow living and travel that pauses a moment to admire and reflect on life
Medical and health conditions

Medical and health conditions

- Treatments such as chemotherapy, mammograms and diagnosis - Skin conditions and remedies like eczema and psoriasis - Visible and non-visible medical conditions in everyday life situations - Non-visible disorders including dyslexia, dementia and Alzheimer’s
Methods for wellbeing

Methods for wellbeing

- People of all ages, genders, sizes, and ethnicities practicing yoga (indoor and outdoor) - Images and illustrations depicting concepts of namaste, ying and yang, and karma - Psychic readings, holistic mental therapy, and clairvoyance - Tarot cards and tarot readings, as well as other forms of divination
Environmental concerns

Environmental concerns

- Recycling and waste reduction techniques that help the environment - Environmental disasters as well as disaster relief and recovery - Eco-friendly transportation including electric scooters and e-bikes - People involved in philanthropy, including volunteers and social outreach

Need inspiration?

Get more ideas for what to shoot by looking back at our Shot List archive.

Please keep in mind property and model releases are needed for anything or anyone recognizable.