Partnerprogramm

Nutzen Sie das Shutterstock-Partnerprogramm und verdienen Sie bis zu 300 US-Dollar pro neuem Kauf eines Kunden.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Shutterstock ist ein weltweit führender Anbieter von lizenzierten Stockfotos, Vektorgrafiken, Illustrationen, Videos und Musiktiteln. Wir sind ein globaler Marktplatz, der in 20 Sprachen übersetzt wird, 9 Währungen akzeptiert und über 1,8 Millionen Kunden in mehr als 150 Ländern verfügt. Als Shutterstock-Partner haben Sie folgende Vorteile: • Verdienen Sie einen großzügigen Umsatzanteil von 20 % des Netto-Umsatzerlöses, wenn neue Kunden ein Bild, Video oder Musik kaufen. • Erhalten Sie regelmäßige und flexible automatische monatliche Zahlungen per PayPal oder elektronischer Überweisung. • Verfolgen Sie Ergebnisse mithilfe einer Cookie-basierten Partner-Tracking-Software nach, mit der Partner innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Klicken Gutschriften erhalten können. • Interagieren Sie mit speziellen internen Partner-Managern, die Sie dabei unterstützen, Ihre Leistungsergebnisse und Provisionen zu optimieren und zu verbessern.

Ist die Teilnahme am Partnerprogramm einfach?

Ja. Sie erhalten kostenlosen Zugriff auf eine ganze Palette von Tools, und dank unserer API-Integration verfügen Sie zudem über vollständige Flexibilität und Kontrolle. Wählen Sie die Integrationsoptionen aus, die sich am besten für Ihre Website eignen: • Implementieren Sie die Shutterstock-API für eine unverwechselbare Website-Erfahrung mit dynamischen Suchergebnissen (Erfahren Sie mehr unter developers.shutterstock.com), • Fügen Sie unser anpassbares Widget für Partner hinzu (Erfahren Sie mehr unter widget.shutterstock.com), oder • Nutzen Sie in mehrere Sprachen übersetzte Banner in unterschiedlichen Größen, Textlinks oder Suchfelder für andere Werbeangebote. Zusätzliche Programmvorteile: • Nutzen Sie exklusive Gutscheincodes und Werbeangebote. • Holen Sie sich praktische Unterstützung und Optimierungen von unserem speziellen Partner-Team. • Nutzen Sie die Vorteile leistungsstarker Berichtstools und Echtzeit-Analysen.

Über uns und unsere Kunden

Wir verfügen über die weltweit größte Kollektion von Bildern ohne Lizenzgebühren. Mehr als 180 Millionen Bilder stehen bereit und täglich kommen über 200.000 Bilder hinzu. Wir verfügen über 9 Millionen Stockvideos, darunter 2 Millionen in 4K. Zudem bieten wir Musiktitel in hoher Qualität für jede Stimmung und aus jedem Genre an. Bei uns finden Sie alles aus einer Hand. Unser weltweiter Kundenstamm umfasst ein breites Spektrum an Menschen und Organisationen, die großartige Bilder, Videos und Musik benötigen. Unser Kundenstamm reicht von kleinen und mittelgroßen Unternehmen bis hin zu kreativen Fachleuten und Bloggern. Darunter befinden sich Werbe- und Marketingagenturen, Medienorganisationen und Unternehmen, Filmschaffende, Redakteure und Produzenten. Es handelt sich dabei um Einzelpersonen, kleine Organisationen und globale Unternehmen, die Zugang zu großartigen Inhalten benötigen.

Lesen Sie, was unsere Partner sagen

Wir pflegen beste Beziehungen mit mehr als 2.500 Partnern in über 100 Ländern. Lesen Sie, was unsere Partner über das Partnerprogramm sagen.
Asset 7

Simon Steinberger, Gründer von Pixabay

„Wir empfehlen unseren Nutzern von Pixabay sehr gerne Shutterstock … das Seitenlayout, die Auswahl an Bildern und der Support sind schlicht herausragend.“
Asset 7

Chance Agrella, Founder, FreeRangeStock

"The fact that Shutterstock is recognized and trusted globally as a stock image leader is an important factor in the affiliate conversion rate. The API is well documented, lightning fast, and a breeze to integrate."
Asset 7

Shawn Rubel, Gründer von Vecteezy.com

„Shutterstock ist ein technologisch ausgerichtetes Unternehmen, das intensiv für unser Geschäft gearbeitet hat. Insgesamt war die Integration der API eine großartige Erfahrung und die Implementierung war einfach.“

Werden Sie ein Affiliate-Partner

Bewerben Sie sich jetzt oder kontaktieren Sie uns unter affiliate@shutterstock.com.

Möchten Sie Anbieter werden?

Verdienen Sie Geld durch den Verkauf Ihrer eigenen Inhalte.

Für einen Anbieter-Account registrieren

Affiliate Program

Join the Shutterstock Affiliate Program and earn up to $300 per new customer purchase.

Why Sign Up?

Shutterstock is a leading global provider of high-quality licensed stock photographs, vectors, illustrations, videos and music. We are a global marketplace translated into 20 languages, accepting 9 currencies and with 1.8 million customers in over 150 countries. As a Shutterstock affiliate partner, you will: • Earn a generous 20% revenue share on the net sales amount when new customers make a Image, Footage, or Music purchase. • Receive regular and flexible automatic monthly payments via PayPal or e-transfer. • Track results via cookie-based affiliate tracking software which allows affiliates to be credited within 30 days after the first click. • Interact with dedicated in-house affiliate managers who will help to optimize and improve your performance results and commissions.

Is it easy to work with the Affiliate Program?

Yes. You’ll have free access to a full range of tools, and our API integration allows you complete flexibility and control. Select the integration options best for your site: • Implement the Shutterstock API for a native site experience with dynamic search results (learn more at developers.shutterstock.com), • Add our customizable Affiliate Widget (learn more at widget.shutterstock.com), or • Pull banners in different sizes translated in multiple languages, text links, or search box for other promotional efforts. Additional program benefits: • Use exclusive coupon codes and promotional offers. • Get hands-on support and optimization from our dedicated Affiliate Team. • Take advantage of powerful reporting tools and real-time analytics.

About Us and Our Customers

We have the world's largest royalty-free image collection with over 180 million images and over 200,000 being added every day. We have over 9 million stock video clips, with 2 million of them in 4K. We also offer high-quality music tracks of every mood and genre, for one-stop shopping. Our global customer base covers a wide array of people and organizations who need amazing images, videos, and music. Our customers range from small to medium businesses to creative professionals and bloggers. They are advertising and marketing agencies, media and corporate organizations, filmmakers, editors and production houses. They are individuals, small organizations, and global enterprises who need access to great content.

Hear from our Affiliates

We cultivate great relationships with our 2,500+ partners in over 100 countries. Hear what they have to say about the program.
Asset 7

Simon Steinberger, Founder, Pixabay

"We enjoy recommending Shutterstock to our users on Pixabay… Page layout, choice of images, and support are simply outstanding."
Asset 7

Chance Agrella, Founder, FreeRangeStock

"The fact that Shutterstock is recognized and trusted globally as a stock image leader is an important factor in the affiliate conversion rate. The API is well documented, lightning fast, and a breeze to integrate."
Asset 7

Shawn Rubel, Founder, Vecteezy.com

"Shutterstock is a technologically focused company that has worked hard for our business. Overall, integrating the API was a great experience and it was easy to implement."

Become an Affiliate Partner

Apply now or contact us at affiliate@shutterstock.com.

Looking to become a contributor?

Earn money selling your own content.

Sign up for a Contributor Account