Shutterstock Enterprise NGTV Case Study Logo
Die Produktion einer Fernsehserie kann zum Kraftakt werden. Immer wieder tauchen Probleme mit der Ablaufplanung, im Budget und bei der Lizenzierung auf. Stellt man sich vor, dass oft mehrere Dutzend Sendungen gleichzeitig laufen, wird klar, was es bedeutet, eine TV-Produktionsfirma zu betreiben. Im Fallbeispiel wird deutlich, wie die Partnerschaft mit Shutterstock Premier Neuproduktionen von National Geographic Television (NGTV) ermöglichte und die hohe Qualität der produzierten Inhalte beibehalten werden konnte.

Der Kunde

  • Wenn es einen Namen gibt, der mit fesselnden, authentischen und anspruchsvollen Bildern in Verbindung gebracht wird, ist dies National Geographic. Seit über einem Jahrhundert präsentiert National Geographic international beachtete Stories. Seit 1997 sendet der National Geographic Channel (NGC) auch im Fernsehen und erreicht ein Publikum, das 160 Millionen Haushalte in 143 Ländern ausmacht. Neben bekannten Natur-, Wissenschafts- und Bildungssendungen produziert der National Geographic Channel erfolgreiche Shows wie „Brain Games“, „Locked Up Abroad“ und „Alaska State Troopers“. Als das Produktionsteam von NGTV damit begann, eine vollständige Reihe von TV-Programmen zu entwickeln, erkannte man den klaren Bedarf an hochwertigem, bezahlbarem HD-Videomaterial. Wirklich passende Bilder zur Ergänzung der Themen aus den Videos zu finden, gestaltete sich für NGTV schwieriger als gedacht.

    „Wir wollten einfach alles. Handwerkliche und inhaltliche Qualität mit schnellem Zugriff und angemessene Lizenzgebühren. Manch ein Anbieter konnte zwar die Qualität gewährleisten, aber nur zu extrem hohen Gebühren. Andere wiederum boten den schnellen Zugriff, aber eben nicht in HD.“

    – Catherine Yelloz, Director of Production Rights and Clearances, NGTV
Shutterstock Enterprise NGTV Case Study Challenge

Erfahren Sie, wie Shutterstock Ihnen bei der weltweiten Skalierung der Inhaltserstellung behilflich sein kann

Große Unternehmen weltweit vertrauen auf uns

google logo grey 60 trustmarkamc logo grey 60 trustmarkaol logo grey 60 trustmarkbbdo logo grey 60 trustmarkbuzzfeed logo grey 60 trustmarkcapital one logo grey 60 trustmarkmarvel logo grey 60 trustmarkmicrosoft logo grey 60 trustmarknat geo logo grey 60 trustmarkturner logo grey 60 trustmark

Shutterstock Enterprise NGTV Case Study Logo
The production process for a television show can be a harrowing endeavor, with scheduling, budgeting, and licensing issues at every turn. Now multiply that effort across several dozen shows, and you'll begin to have an idea of what it's like running an entire TV production. In this case study, we'll see how a partnership with Shutterstock Premier allowed National Geographic Television (NGTV) to bring new programming to life while maintaining their historic bar of content excellence.

The client

  • If there is one brand synonymous with captivating, authentic, and esteemed visuals, it's National Geographic. For over a century, National Geographic has delivered the world's most important stories to a global stage. And since 1997, the National Geographic Channel (NGC) has brought stories to life on television, reaching new audiences in 160 million homes across 143 countries. Known for its nature, science, and educational programming, the National Geographic Channel has several hit shows, including Brain Games, Locked Up Abroad, and Alaska State Troopers. As the NGTV production team worked to produce a complete suite of programming, they realized a distinct need to find quality HD footage at a reasonable price. Finding imagery to complement footage subject matter turned out to be more challenging than expected for NGTV.

    "We looked for it all. Master and content quality, fast delivery, and reasonable license fees. Sometimes one company would have the quality, but the fees were exorbitant; another would be able to deliver quickly but they did not have HD."

    - Catherine Yelloz, Director of Production Rights and Clearances, NGTV
Shutterstock Enterprise NGTV Case Study Challenge

Learn how Shutterstock can help you globally scale content creation

Trusted by big brands everywhere